Youtube

#eldritsch

Hier erwartet dich ein Kessel Buntes!

Stümperhafte Let’s Plays liebevoll stotternd vorgetragen. Hauptaugenmerk: Spiele aus Omis guter alter Zeit, als der Computer noch mit Dinoantrieb lief. Da bleibt mir nur noch eins zu sagen. Bon Appétit und Prostata!

Hier geht’s zum Kanal

Banner der Youtubeseite

Aktuelles Let’s Play:

The Longest Journey

The Longest Journey ist eine Adventurereihe des norwegischen Game Designers Ragnar Tørnquist. Sie setzt sich zusammen aus den Titeln The Longest Journey, Dreamfall: The Longest Journey und Dreamfall Chapters. Die beiden ersten Teile wurden vom Studio und Publisher Funcom entwickelt, der dritte Teil von Tørnquists eigener Firma Red Thread Games.

In der Welt des Jahres 2209 schlüpft der Spieler in die Rolle der jungen April Ryan. Diese ist gerade nach Newport gezogen, eine (fiktive) Großstadt an der Westküste Nordamerikas, um dort ein Kunststudium zu beginnen.

In der Vorbereitungszeit zu Aprils Aufnahmeprüfung überschlagen sich die Ereignisse, als sich herausstellt, dass ihre Träume und ihr Empfinden der Wirklichkeit drohen, ineinander überzugehen. Erlebnisse aus der Traumwelt manifestieren sich mit zunehmender Häufigkeit und Tragweite in der Realität und schlagen Wellen in Aprils Umfeld.

Angeleitet durch den exzentrisch anmutenden, alternden Latino Cortez erlangt April Kenntnis über die Ursache der Schwankungen, begibt sich auf eine Reise durch vergessen geglaubte Welten und wird sich langsam ihrer eigenen Persönlichkeit sowie ihrer Rolle im Kosmos bewusst.

Ich kann dieses kreative und phantasiereiche Spiel jedem wärmstens empfehlen 😉

Aktuelle Folge:

Vorheriges Let’s Play:

ZanZarah – Das verborgene Portal

Zanzarah – Das verborgene Portal ist ein Computerspiel, das dem Genre Action-Adventure zugeordnet wird und von dem Oberhausener Unternehmen Funatics Development entwickelt wurde.

Man spielt darin das 18-jährige Londoner Mädchen Amy, die mit Hilfe einer magischen Teleportationsrune in das Land Zanzarah gelangt. Dabei handelt es sich um eine parallele Welt, die als Zufluchtsort für die magischen Wesen unserer eigenen Welt dient, seit diese im Rahmen der Inquisition vertrieben wurden.

Während die Einwohner von Zanzarah mithilfe ihrer Magie zwischen den Welten wechseln können, ist dies für Menschen eigentlich nicht möglich. Amy wird nun als Teil einer alten Prophezeiung gesehen, die besagt, dass ein Besucher aus der Welt der Menschen die verlorene Balance zwischen den beiden Welten wiederherstellen wird, und den Einfluss der dunklen Elfen zurückdrängt.

Kurz gesagt, man kloppt sich mithilfe der Feen durch die Heerscharen des Bösen 🙂

Folge 12:

Beendete Spiele: